Unser Angebot

Der Schaft einer Oberschenkelprothese ist das Fundament einer jeden Versorgung: Je besser seine Funktionalität, umso genauer gelingt die Steuerung der Prothese. Je mehr Komfort, umso höher ist die Mobilität für die*den Anwender*in. Das VPS-System vereint all diese Vorteile – und begeistert damit immer mehr Prothesenträger*innen.

Schulung VPS-System

Wer wir sind

„Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Kunst, Prothesen zu bauen. Im Zentrum einer bestmöglichen Versorgung stehen die Bedürfnisse des Anwenders oder der Anwenderin. Daher ist es von Beginn an wichtig, die Wünsche und Ziele der zu versorgenden Person zu verstehen und gemeinsam festzulegen, wie diese erreicht werden können. Nur so kann ein gutes Ergebnis erzielt werden und für den Menschen mit einer Amputation die für ihn perfekte Prothese entstehen.

Während meiner beruflichen Laufbahn bin ich nie stehen geblieben. Neben vielen Fortbildungsmaßnahmen habe ich auf eigene Initiative hin immer wieder bestehende Fertigungsmuster verbessert und neue Techniken mit neuen Materialien erprobt.

So gelingt es mir, innovative Produkte wie das muskelgesteuerte VPS-System zu entwickeln.“

Tobias Vogel, Orthopädietechnikermeister

Unsere Werte

Vogel Orthopädie Technik ist ein innovatives Unternehmen, bei dem sich alles um die Bedürfnisse der Kunden dreht. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und langjähriger Erfahrung entwickeln wir Produkte, die den Alltag von Prothesenträger*innen nachhaltig erleichtern.

Wir möchten Menschen mit Behinderungen ein Leben ermöglichen, das sie Nichtbehinderten gleichstellt.

Physiotherapie mit Oberschenkelprothese